IMG 20211013 153940

Exkursion Klasse 6 nach Hormersdorf

Nach der ausgefallenen Exkursion im vergangenen Schuljahr hatte die Klasse 6 der EOSH nun endlich die Gelegenheit, eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen und sich auch außerhalb des Klassenzimmers kennen zu lernen. Vom 11. bis zum 15. Oktober durften die Kinder die wunderbare Jugendherberge Hormersdorf in der Nähe der Greifensteine beziehen.

Das Wetter gab sich zwar große Mühe, den Aufenthalt unangenehm zu machen, doch die tapferen Sechstklässlerinnen und Sechstklässler ließen sich nicht einschüchtern. Gemeinsam nutzten sie all die Möglichkeiten, die die schöne Gegend zu bieten hat: Wanderungen und Spaziergänge durch die bezaubernde Natur, einen etwas gruseligen Besuch im Bergwerk, Steine-Schleifen und sogar Badespaß im Erlebnisbad Geyer.

Außerdem lernten die Jungen und Mädchen auch viel Neues. Sie erfuhren beispielsweise, wie man sich in einer Wanderkarte orientiert oder wie ein Kompass funktioniert. Bei Teamaufgaben lernten sie, die Kompetenzen zu verteilen und sich aufeinander zu verlassen.

Es war eine sehr schöne Woche, die die Klasse wieder ein Stück näher zusammenbrachte.

Tereza Fankhänel