WhatsApp Image 2021 10 22 at 121908

Exkursion Klasse 9 nach Windischleuba

In der Woche vom 11.10. – 15.10.2021 ist die Klasse 9 nach Windischleuba ins Englisch Camp gefahren. Dort haben wir für eine Woche in einer wunderschönen Burg gewohnt. Betreut wurden wir die Woche über von vier sehr netten Native Speakern aus Amerika, Australien und England.

Alle Schüler aus Waldenburg und Hartmannsdorf wurden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem Muttersprachler betreut. Wir haben an vielen tollen Aktivitäten teilgenommen. Wir haben Spiele gespielt, wie zum Beispiel: Stop the Bus (Stadt, Land, Fluss), Splat, Why are you late, oder Bibbedibop.

Außerdem sind wir auch nach Altenburg gefahren, um eine Schnitzeljagd auf Englisch zu spielen und zurück in Windischleuba haben wir ein tolles Allgemeinwissen-Quiz gemacht. Am vorletzten Abend haben wir uns draußen unter dem Sternenhimmel am Lagerfeuer gewärmt. Wir haben Marshmallows am Feuer geröstet und schöne Lieder gesungen.

Am letzten Abend haben wir alle zusammen eine Party gefeiert. Diese super schöne Woche werden wir in guter Erinnerung behalten, denn es war toll viele Sachen auf Englisch zu erleben.

Elena Grammatke