Schulfest202227 ergebnis

 

Unser Trägerverein lud am 18. Juni zum großen Sommerfest in die Europäische Oberschule Hartmannsdorf ein. Unter dem Motto „Mit Mir+ um die Welt“ konnten die Besucher durch acht verschiedene Gebiete unseres Kontinents reisen und verschiedene traditionelle Aktivitäten kennenlernen. Neben Drechselarbeiten in Deutschland, konnten die Besucher in den slawischen Ländern Porzellan bemalen oder in Nordamerika Team-Ski fahren. Ein buntes Programm für jung und alt wurde von den Schülern und Lehrern geboten. Hauptgast war Handball-Olympiasieger 1980, Dietmar Schmidt. Er konnte in einer kleiner Fragerunde der Schüler, über seine Erfahrungen und den Handball-Sport erzählen. Auch viele lokale Vereine wurden eingebunden, wie zum Beispiel die Schalmeienzunft Hartmannsdorf e. V., die einige Ihrer Stücke spielte. Trotz der heißen Temperaturen waren viele Gäste gekommen und haben die verschiedenen Stände und Attraktionen besucht. Bei 33 Grad im Schatten waren vor Allem die kalten Cocktails der Renner. Doch auch beim Eis oder kühlen Bier konnte man sich eine kleine Abkühlung verschaffen. Alle unsere Schüler und Lehrer haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Ein erlebnisreicher Tag ging gegen 18.00 Uhr zu Ende und allen Beteiligten viel ein Stein vom Herzen, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.